Oliver Helldörfer für Bambergs Mitte

Oliver Helldörfer

Stellvertreter - Arbeitsmarkt, Naturschutz, Wohnraum

Arbeitsplätze sichern!

Mail: helldoerfer@bambergs-mitte.de

Ich bin am 09.06.1975 in Bamberg geboren und aufgewachsen. Nach meinem Schulbesuch und meiner Ausbildung zum Industrieoptiker widmete ich mich der Qualitätsprüfung und dem Qualitätsmanagement. Als jahrelanger Leiter einer Qualitätsmanagementabteilung lernte ich die Verantwortung gegenüber Arbeitnehmern kennen.

Das Bestreben nach Selbständigkeit und die Suche nach einer neuen Herausforderung führte mich ich in die Gastronomie. Von 2007 bis 2018 betrieb ich die Gaststätte des Schwimmvereins Bamberg,  zusätzlich noch das Hotel Kaiserdom in Gaustadt. Dadurch bekam ich einen Einblick in die Tourismuspolitik der Stadt. Im Herbst 2018 konnte ich als Geschäftsführer die Metzgerei Bühler in Bamberg erhalten und mittlerweile übernehmen. Als regionaler Arbeitgeber liegt mir die Sicherung von Arbeitsplätzen sehr am Herzen. Es ist aus politischer Sicht wichtig, Bamberg sowohl für größere Firmen attraktiv zu machen, als auch kleine und mittelständische Unternehmen zu fördern.

Als Vater eines 6-jährigen Schulkindes werde ich mich für Schulsanierungen einsetzen.

Ein weiteres Ziel meiner Kommunalpolitik ist die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und die Erhaltung des Hauptsmoorwaldes bis auf wenige Entwicklungsflächen.

Eine für Bamberger Bürger sinnvolle Lösung hinsichtlich des Ankerzentrums ist für mich ein Bestreben, ebenso die Einrichtung eines Quartiermanagements für soziale Fragen der Bürger.

Ich möchte meine langjährigen Erfahrungen als Bamberger Einwohner, Arbeitgeber und Familienvater für die Interessen und dem Wohlergehen der Bamberger Bürger einbringen,

Herzlichst,

Ihr Oliver Helldörfer